Betreuung zu Hause

Sie können von der Lebenshilfe eine Betreuung bekommen.

Die Betreuerin oder der Betreuer kommt zu Ihnen nach Hause.

Sie können mit der Betreuerin oder dem Betreuer:

• spazieren gehen,

• shoppen,

• Spiele machen,

• kochen.

Die Lebenshilfe Rems-Murr bietet ein Angebot zur Betreuung im persönlichen Umfeld an. Unterstützt werden die Mitglieder bei jeder erdenklichen Freizeit- und Alltagsaktivität.

Ziele dabei sind in erster Linie die Entlastung der pflegenden Angehörigen und die Unterstützung lebenspraktischer Fähigkeiten, individueller Entwicklung und Eigenverantwortlichkeit.

Die Art, der Umfang und die Regelmäßigkeit der Unterstützung richten sich nach dem individuell ermittelten Bedarf der Klienten/Klientinnen .

Betreuung zu Hause

Sie können von der Lebenshilfe eine Betreuung bekommen.

Der Betreuer oder die Betreuerin kommt zu Ihnen nach Hause.

Sie können mit dem Betreuer oder der Betreuerin:

• spazieren gehen,

• shoppen,