Zeit schenken – machen Sie mit!
In der Lebenshilfe ist was los!

Die Lebenshilfe unterstützt Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Angehörigen im Rems-Murr-Kreis.

In eigener Trägerschaft bietet die Lebenshilfe Rems-Murr den Familienunterstützenden Dienst an. Freizeitgruppen, Ferienfreizeiten, Wochenendbetreuungen und Assistenzdienst fördern die Selbständigkeit und persönliche Entwicklung der TeilnehmerInnen. Durch diese Angebote erhalten die Angehörigen die Gelegenheit, eine kurze Auszeit nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Außerdem werden Beratungen durchgeführt und bei Veranstaltungen und Festen ist der Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen betroffenen Eltern und Angehörigen möglich.

Diese Angebote und die damit verbundene Lebensqualität für Menschen mit Behinderung kann nur gehalten bzw. ausgebaut werden, wenn es gelingt neben der hauptamtlichen Hilfe ausreichend ehrenamtliche Menschen zu finden, die sich um das Wohl der Menschen mit Behinderung annehmen.

Freiwilliges soziales Engagement ist für uns ein lebendiger Beitrag zur Integration von Menschen mit geistiger Behinderung in das gesellschaftliche Leben.

Viele helfende Hände werden gebraucht:
Sowohl für den familienunterstützenden Dienst, als auch für die Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltungen und Feste.

Haben Sie Interesse an der Mitarbeit bei uns?

Gerne stehen wir Ihnen für Informationen zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich bei der Geschäftsstelle.

Schenken Sie Zeit – machen Sie mit!